Allgemein
Favoriten
JASMIN-ERP hat die Funktion, eine Seite oder ein Objekt als Favorit zu markieren, um schnell auf diese zugreifen zu können. Alle Favoriten finden Sie in der oberen Leiste beim Stern-Symbol.
Favoriten setzen
Auf allen Tabellen und Datensätzen finden Sie oben rechts einen Stern ★. Wenn Sie darauf klicken, haben Sie die Möglichkeit, diesem Favoriten einen Namen Ihrer Wahl zu geben.
Kalender
Die Kalenderdaten werden zwischengespeichert (Browsercache), d.h. wenn man sich mit 2 verschiedenen Benutzern einloggt, ohne den Browser-Cache zu leeren, kann es passieren, dass die Daten auch vom anderen Benutzer angezeigt werden.
Auf der JASMIN-ERP Starseite finden Sie Ihren Kalender. Dieser zeigt verschiedene Ereignisse und Aufgaben, welche farblich gekennzeichnet sind.
Sie können mit einem Klick auf die Checkbox einstellen, was angezeigt werden soll.
Aufgaben
Die Aufgaben sind farblich blau gekennzeichnet. Mit einem Klick auf die Aufgabe wird der User zum Datensatz der Aufgabe geleitet, wo die genauen Details stehen.
Urlaubsanträge und Abwesenheitsmeldungen
Eine weitere Funktion des Kalenders ist das Anzeigen von Urlaubsanträgen und Abwesenheitsmeldungen bei Krankheit. Die Krankheitsmeldungen sind grau und die Urlaubsanträge lila gekennzeichnet.
Globale Suche
Mit der globalen Suche können Sie ganz einfach nach einem gewünschten Begriff (z.B. einem Kunden) suchen. Es werden dann alle Datensätze mit diesem Begriff durchsucht und angezeigt.
Listen/Tabellen exportieren
In JASMIN-ERP haben Sie die Möglichkeit, alle Ihrer erstellten Listen/Tabellen als CSV- oder Excel-Datei zu exportieren.
Tabellenfilter und -konfiguration
In JASMIN-ERP gibt es bei jeder Listen-/Tabellenansicht eine Tabellenkonfigurations-Einstellung. Dort können Sie auswählen, welche Attribute und Objekte in der Tabelle angezeigt werden sollen.
Video zu Tabellenfilter und -konfigurationPDF's erstellen
Video zu PDF Erstellung in JASMIN-ERPAngelegte Kategorien löschen
- Sie haben versehentlich Kategorien erstellt und wollen diese löschen? Ganz einfach:
- Navigieren Sie oben rechts auf die Einstellungen oder drücken Sie [Alt + O].
- Nun öffnet sich eine nach dem Alphabet sortierte Seite. Mit vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.
- Um diese Ansicht ein wenig übersichtlicher zu machen, drücken Sie oben rechts auf den kleinen Button neben dem Suchfeld. Dann sind die Einstellungen nach den Modulen von JASMIN-ERP sortiert.
- Suchen Sie oben rechts im Suchfeld nach “Kategorien”.
- Jetzt sind alle Möglichkeiten aufgelistet, bei denen man Kategorien erstellen, bzw. hinzufügen kann. Haben Sie z.B. bei einer Ware eine Kategorie erstellt, die Sie löschen möchten, so klicken Sie auf “Warenkategorien” unter dem Reiter “Warenwirtschaftssystem”.
- Klicken Sie auf eine Kategorie und anschließend auf “Warenkategorie löschen”.