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Angebote

Angebote erstellen

  • Neues Angebot: Klicken Sie auf Angebotsverwaltung → Angebote und dann auf Neu.
  • Kundendaten: Geben Sie den Kundennamen oder die Kundennummer ein und wählen Sie den Kunden aus der Liste.
  • Angebotsdetails: Geben Sie Angebotsnummer, Datum, Lieferbedingungen und andere wichtige Informationen ein.
  • Positionen: Fügen Sie die Artikel oder Dienstleistungen mit Preisen und Mengen hinzu.
  • Rabatt & Steuern: Geben Sie Rabatt und Steuersätze an.
  • Zahlungsbedingungen: Wählen Sie die Zahlungsbedingung (z. B. Vorkasse oder Rechnung).
  • Angebot speichern: Klicken Sie auf Speichern.

Weitere Funktionen

  • Vorlage nutzen: Erstellen Sie Angebote schneller mit einer Vorlage.
  • Versenden: Senden Sie das Angebot per E-Mail an den Kunden.
  • Auftrag erstellen: Erstellen Sie direkt einen Auftrag aus dem Angebot.
  • Kopieren: Kopieren Sie ein Angebot als Vorlage für ein neues.
  • Status verfolgen: Verfolgen Sie den Status des Angebots (z. B. "offen", "angenommen", "abgelehnt").
  • Suchen & Filtern: Finden Sie schnell die gewünschten Angebote.
tip
  • Klare Beschreibung: Geben Sie eine kurze und prägnante Beschreibung der Leistungen an.
  • Alle Informationen: Stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen enthalten sind (Preise, Lieferbedingungen, Zahlungskonditionen).
  • Status verfolgen: Verfolgen Sie den Status und senden Sie Erinnerungen an Kunden, die noch nicht reagiert haben.