Interne Firma
tip
- Verwenden Sie eindeutige Namen für Ihre Firmen.
- Geben Sie alle relevanten Informationen an.
- Pflegen Sie Ihre Daten regelmäßig.
Stammdaten anlegen
- Gehen Sie auf Firmendaten → Interne Firmen.
- Hier können: Namen, Kurznamen, CEO und andere wichtige Informationen eingegeben werden.
- Laden Sie ein Logo hoch, um die Firma (gerade bei Nutzung mehrerer Mandanten) besser zu erkennen.
- E-Mail-Adressen
- Vergeben Sie E-Mail-Adressen für Backoffice, Personalverwaltung und die Firma selbst.
- Sie können den internen Firmen verschiedene E-Mail-Adressen hinterlegen.
- Kontaktinformationen
- Geben Sie Adressinformationen und andere Kontaktdaten ein.
- Bankinformationen
- Klicken Sie auf Bankinformationen → Anlegen.
- Geben Sie IBAN und BIC ein.
- Soziale Medien
- Verlinken Sie Ihre Homepage, Facebook, XING und LinkedIn Profile.
- Interne Firmenbeziehungen
- Weisen Sie der Firma (falls vorhanden) eine übergeordnete und untergeordnete Firmen zu.
- Header/Fußzeile
- Gestalten Sie Ihre E-Mails mit Bildern und einer Beschreibung.
- Für interne Firmen lassen sich individualisierte Kopf- und Fußzeilen für Dokumente erstellen (Dafür wird die URL(s) des/der entsprechenden Bilder benötigt).
- Betriebsferien
- Legen Sie Betriebsferien fest.
- Diese werden den Mitarbeitern automatisch als Urlaubstage abgezogen.
- Fertigstellung
- Ihre Firma erscheint mit Logo im Dashboard der Firmendaten.
info
- Mandanten: In JASMIN-ERP können mehrere Unternehmen (Mandanten) verwaltet werden.
- Rollen: Rollen definieren die Berechtigungen eines Benutzers in einem Modul.
Mandanten - Beispiel:
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Mandant 1: Hauptfirma
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Mandant 1.1: Tochterfirma von Mandant 1
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Anna: CEO von Mandant 1, hat Full Access auf HRM und EMS in Mandant 1
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Marcus: Mitarbeiter in Mandant 1.1, hat Full Access auf HRM und EMS in Mandant 1.1
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Anna kann:
- Alle Mitarbeiter in Mandant 1 und Mandant 1.1 sehen.
- Neue Mitarbeiter in Mandant 1 und Mandant 1.1 anlegen.
-
Marcus kann:
- Alle Mitarbeiter in Mandant 1.1 sehen.
- Keine Mitarbeiter in Mandant 1 sehen.