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Interne Firma

tip
  1. Verwenden Sie eindeutige Namen für Ihre Firmen.
  2. Geben Sie alle relevanten Informationen an.
  3. Pflegen Sie Ihre Daten regelmäßig.

Stammdaten anlegen

  • Gehen Sie auf Firmendaten → Interne Firmen.
  • Hier können: Namen, Kurznamen, CEO und andere wichtige Informationen eingegeben werden.
  • Laden Sie ein Logo hoch, um die Firma (gerade bei Nutzung mehrerer Mandanten) besser zu erkennen.
  • E-Mail-Adressen
    • Vergeben Sie E-Mail-Adressen für Backoffice, Personalverwaltung und die Firma selbst.
    • Sie können den internen Firmen verschiedene E-Mail-Adressen hinterlegen.
  • Kontaktinformationen
    • Geben Sie Adressinformationen und andere Kontaktdaten ein.
  • Bankinformationen
    • Klicken Sie auf Bankinformationen → Anlegen.
    • Geben Sie IBAN und BIC ein.
  • Soziale Medien
    • Verlinken Sie Ihre Homepage, Facebook, XING und LinkedIn Profile.
  • Interne Firmenbeziehungen
    • Weisen Sie der Firma (falls vorhanden) eine übergeordnete und untergeordnete Firmen zu.
  • Header/Fußzeile
    • Gestalten Sie Ihre E-Mails mit Bildern und einer Beschreibung.
    • Für interne Firmen lassen sich individualisierte Kopf- und Fußzeilen für Dokumente erstellen (Dafür wird die URL(s) des/der entsprechenden Bilder benötigt).
  • Betriebsferien
    • Legen Sie Betriebsferien fest.
    • Diese werden den Mitarbeitern automatisch als Urlaubstage abgezogen.
  • Fertigstellung
    • Ihre Firma erscheint mit Logo im Dashboard der Firmendaten.
info
  • Mandanten: In JASMIN-ERP können mehrere Unternehmen (Mandanten) verwaltet werden.
  • Rollen: Rollen definieren die Berechtigungen eines Benutzers in einem Modul.

Mandanten - Beispiel:

  • Mandant 1: Hauptfirma

  • Mandant 1.1: Tochterfirma von Mandant 1

  • Anna: CEO von Mandant 1, hat Full Access auf HRM und EMS in Mandant 1

  • Marcus: Mitarbeiter in Mandant 1.1, hat Full Access auf HRM und EMS in Mandant 1.1

  • Anna kann:

    • Alle Mitarbeiter in Mandant 1 und Mandant 1.1 sehen.
    • Neue Mitarbeiter in Mandant 1 und Mandant 1.1 anlegen.
  • Marcus kann:

    • Alle Mitarbeiter in Mandant 1.1 sehen.
    • Keine Mitarbeiter in Mandant 1 sehen.