Abwesenheitsmeldungen
Krankmeldungen einstellen
- Öffnen Sie den Bereich "Abwesenheitsmeldung".
- Wählen Sie den Zeitraum Ihrer Abwesenheit aus.
- Geben Sie den Grund für Ihre Abwesenheit an.
- Laden Sie ggf. ein medizinisches Attest oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hoch.
- Klicken Sie auf "Einreichen".
- Ihre Abwesenheitsmeldung wird automatisch an die Personalabteilung gesendet.
- Genehmigungen und Folgeprozesse werden digital abgewickelt.
tip
- Ein Attest (oder Folge-Atteste) sowie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen können auch nachträglich beigefügt werden.
- Dazu öffnen Sie die gewünschte Abwesenheitsmeldung
- Nun können Sie hier einen Attest hochladen
- Unter dem Reiter "Zugehörige Atteste" können Sie außerdem einen vorrausgehenden oder folgenden Attest verknüpfen
- Krankmeldungen tauchen auch auf der Kalender-Ansicht auf. Wollen Sie also einen Überblick über alle fehlenden Mitarbeiter in einem bestimmten Monat, so wählen Sie zuerst die Mitarbeiter Ihrer Wahl aus, wählen "Krankmeldungen" an und aktualisieren den Kalender.